Archive | Oktober 7th, 2013

Trojaner für Mac OS X tarnt sich als Bildbearbeitungssoftware

Trojaner
Trojaner für Mac OS X tarnt sich als Bildbearbeitungssoftware
17.11.2011, 09:58 Uhr
| Andreas Lerg

Der Trojaner DevilRobber tarnt sich als Malprogramm. (Quelle: t-online.de)
Der Trojaner “DevilRobber” tarnt sich als Malprogramm. (Quelle: t-online.de)
Ein neuer Trojaner namens DevilRobber tarntweiter lesen …
source : t-online

Read more

in Aktuell

Die Angst der EZB vor dem virtuellen Geld

EZB und virtuelles Geld: Draghis neue Baustelle

31.10.2012, 13:13 Uhr

Virtuelle Währung Bitcoins - mögliche Gefahr für den Euro (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

weiter lesen …
source : t-online

Read more

in Aktuell

Bitcoin: Digitalgeld mutiert zur Spekulationsblase

Bitcoin-Währung: Digitalgeld mutiert zur Spekulationsblase

05.04.2013, 14:27 Uhr
| dpa-AFX, t-online.de, dpa

Seit 2009 gibt es die digitale Währung Bitcoin (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Read more

in Aktuell

Bitcoin trotz Blasenrisiko und Hackerattacken auf Rekordhoch

Bitcoin trotz Blasenrisiko und Hackerattacken auf Rekordhoch

08.04.2013, 12:40 Uhr
| dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) – Das dezentrale Digitalgeld Bitcoin hat trotz Sicherheitslücken und Warnungen vor spekulativen Übertreibungen ein neues Allzeithoch erklommen. Auf der wichtigsten Handelsplattform Mt.Gox kostete ein Bitcoin am Montag bis zu 186,50 US-Dollar (entspricht rund 143 Euro). Vor einem Jahr hatte das virtuelleweiter lesen …
source : t-online [...]

Read more

in Aktuell

Bitcoin: Skype-Trojaner zwingt tausende PC zum Geldschürfen

Bitcoin-Trojaner zwingt tausende Computer zum Geldschürfen

11.04.2013, 10:19 Uhr
Euro-Zeichen auf Computertastatur (Quelle: imagoblickwinkel)
Tausende PC werden im Dienste von Kriminellen zu Geldschürfern. (Quelle: blickwinkel/imago)
Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky Lab hat einen neuen Trojaner entdeckt, der Computer massenhaft zu Schürf-Sklaven der elektronischen Währung Bitcoin macht.weiter lesen …
source : t-online

Read more

in Aktuell

Bitcoin geht auf Achterbahnfahrt: Internet-Währung stürzt ab

Bitcoin geht auf Achterbahnfahrt: Internet-Währung stürzt ab

11.04.2013, 10:22 Uhr
| dpa-AFX

BERLIN (dpa-AFX) – Das umstrittene Internet-Geld Bitcoin hat demonstriert, wie instabil es sein kann. Der Kurs auf der wichtigsten Handelsplattform Mt.Gox erreichte am Mittwoch erst das nächste Rekordhoch bei 266 Dollar und stürzte dann binnen weniger Stunden auf 105 Dollar ab. Mt.Gox erklärteweiter lesen …
source : t-online [...]

Read more

in Aktuell

Bitcoin fällt weiter: Platzt die Blase der "Hacker-Währung"?

Bitcoin fällt weiter: Platzt die Blase der “Hacker-Währung”?

12.04.2013, 14:11 Uhr
| dpa-AFX

BERLIN (dpa-AFX) – Die digitale Kunstwährung Bitcoin fällt nach einem wochenlangen Kursanstieg nun immer tiefer. Als am Freitagvormittag der Handel auf der wichtigsten Online-Börse Mt.Gox nach einer halbtägigen Pause wieder aufgenommen wurde, sackte der Kurs unter die Marke von 80weiter lesen …
source : t-online

Read more

in Aktuell

Liberty Reserve: Schlag gegen riesigen Geldwäscher-Ring

Liberty Reserve: Größte Geldwäsche-Ermittlungen aller Zeiten

29.05.2013, 09:04 Uhr
| dpa-AFX

Read more

in Aktuell

Bitcoin: Deutschland erkennt digitale Währung als "Rechnungseinheit" an

Wirtschaft
Finanzministerium erkennt Bitcoins an
18.08.2013, 11:14 Uhr
| dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) – Deutschland hat die Digital-Währung Bitcoin Medienberichten zufolge inzwischen in wesentlichen Punkten anerkannt. Die virtuellen Münzen seien rechtlich und steuerlich gebilligt und als “Rechnungseinheiten” anerkannt, berichten die “Frankfurter Allgemeine Zeitung” (FAZ/Samstag) und die Online-Ausgabe der “Neuen Osnabrücker Zeitung” unter Berufung auf eine Anfrage des FDP-Abgeordnetenweiter lesen …
source : [...]

Read more

in Aktuell

Netzwährung Bitcoin: Technischer Fehler auf Rekordhoch

Noch am Montag war eine einzelne Bitcoin mehr als 48 US-Dollar wert gewesen, so viel wie nie zuvor. Im Lauf des Jahres 2013 ist der Wechselkurs der Netzwährung rasant gestiegen, wie die “Bitcoin Charts” belegen. Doch in der Nacht zum Dienstag fiel der Bitcoin-Kurs zeitweise wieder um 23 Prozent, auf rund 37 Dollar. Was warweiter lesen …
source : Spiegel Online [...]

Read more

in Aktuell

Bitcoin-Kurs der letzten drei Monate: Steiler Anstieg

Wechselkurse in der Krise: Netzwährung Bitcoin steigt auf Rekordhoch

Hamburg – Es gibt keine Zentralbank und keine Währungshüter: Die virtuelle Währung Bitcoin existiert ohne staatliche Kontrolle, Finanzminister können nicht eingreifen – in der Währungskrise gilt das offenbar als Pluspunkt. Das vergangene Jahr über stand der Wechselkurs bei rund zehn Dollar und stieg nur langsam. Im Februar lag er dann schon bei 20 Dollar, und innerhalb der vergangenen zwei Wochenweiter [...]

Read more

in Aktuell, Breaking

Hackerwährung: Bitcoin-Kurs fällt um 160 Dollar

Hamburg – Die auf Kryptografie basierende Internetwährung Bitcoin ist derzeit reichlich instabil. Der Kurs auf der wichtigsten Handelsplattform Mt.Gox erreichte am Mittwoch erst das nächste Rekordhoch bei 266 Dollar und stürzte dann binnen weniger Stunden auf 105 Dollar ab. Mt.Gox erklärte via Facebook, das Handelssystem habe Aussetzer gehabt, weil es den Zufluss neuer Nutzer nicht verarbeiten konnte. Das habe beiweiter [...]

Read more

in Aktuell

Virtuelle Währung: Winklevoss-Zwillinge setzen auf Bitcoins

Die neuesten Bitcoin-Großinvestoren sind die Winklevoss-Zwillinge, bekannt durch Gerichtsprozesse gegen Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Sie warfen ihrem ehemaligen Kommilitonen an der Harvard-Universität vor, er habe die Idee für das soziale Netzwerk Facebook von ihnen abgeschaut. Letztlich wurden die Streitigkeiten beigelegt, die Winklevoss-Brüder bekamen 20 Millionen Dollar und Anteile an Facebook.
Nun sollen sie eine große Menge der digitalen Währung angehäuft haben,weiter [...]

Read more

in Aktuell

Virtuelle Währung: Admin lässt Kunden-Computer Bitcoins für sich rechnen

Ein Angestellter des Gaming-Netzwerks ESEA hat einen Bitcoin-Rechner auf die Kunden-Rechnern geschmuggelt. Dort errechnete die Software Einheiten der virtuellen Währung für ihren Schöpfer, wie “Wired” berichtet. Bitcoins werden nicht geprägt oder von einer Zentralbank ausgegeben, sondern errechnet. Das System basiert auf der verteilten Arbeitsleistung Tausender an einem Netzwerk beteiligter Rechner.
Die ESEA betreibt eine Computerspiel-Liga, in der alle Spieler Anti-Betrugssoftwareweiter [...]

Read more

in Aktuell

Digitale Währung: Liberty Reserve ist offline

Das Wort setzt sich aus “Fake”, also “Fälschung”, und “Ware”, der Kurzform für Software zusammen: Es geht also um
“falsche Software”
. Gemeint sind Programme, die vorgeben, eine bestimmte Leistung zu erbringen, in Wahrheit aber etwas ganz anderes tun. Häufigste Form: angebliche IT-Sicherheitsprogramme oder Virenscanner. In ihrer harmlosesten Variante sind sie nutzlos, aber nervig:weiter lesen …
source : Spiegel Online

Read more

in Aktuell

Online-Währung: Warum Bitcoin Liberty Reserve ersetzen könnte

Mit Hilfe von Liberty Reserve ließ sich bis vor kurzem noch Geld über das Internet verschicken. Am Wochenende haben Ermittler den Zahlungsdienstleister stillgelegt, die Betreiber sollen sich wegen illegaler Geldwäsche verantworten. Denn zum Geschäft von Liberty Reserve gehörte auch, die Herkunft von Zahlungen zu verschleiern. Das habe Kriminelle geradezu angezogen, heißt es in der Anklage.
Auch wenn Liberty Reserve nicht nurweiter [...]

Read more

in Aktuell, Breaking

Bitcoin-Börse: Mt. Gox schafft Anonymität ab

Hamburg – Seit Donnerstag müssen alle Nutzer des Tauschdienstes Mt. Gox ihren Account verifizieren, sofern sie Bitcoins in andere Währungen wie Dollar oder Euro tauschen und Geld abheben wollen. Die Handelsbörse reagiert damit offenbar auf den Druck der Behörden. Erst vor etwa einer Woche stoppten US-Ermittler das Online-Bezahlsystem Liberty Reserve. Beträge in Milliardenhöhe sollen illegal mithilfe der Netzwährung verschickt wordenweiter [...]

Read more

in Aktuell

Fehlende Lizenz: Kalifornien mahnt Bitcoin Foundation ab

Der Bitcoin Foundation werden unerlaubte Geldgeschäfte vorgeworfen. Die kalifornische Finanzaufsicht (Department for Financial Institutions) wirft der Organisation vor, sie würde Geldtransfers durchführen, ohne die dafür nötige Lizenz zu besitzen. Sollte sie sich nicht einer Unterlassungserklärung beugen, drohen Strafen von bis zu 2500 Dollar pro Tag und Transaktion. Zudem werden den Beteiligten bei Zuwiderhandlung bis zu 250.000 Dollar Strafe sowie bisweiter [...]

Read more

in Aktuell

Virtuelle Währung: Winklevoss-Zwillinge planen Bitcoin-Vermögensgesellschaft

Mit dem Winklevoss Bitcoin Trust wollen Tyler und Cameron Winklevoss die nach ihren Angaben erste Bitcoin-Vermögensverwaltungsgesellschaft starten. Diese Pläne gehen aus einem Antrag bei der US-Börsenaufsicht hervor, der auf den 1. Juli datiert ist. Der Bitcoin Trust würde demnach Aktien im Wert von insgesamt rund 20 Millionen Dollar (rund 15 Millionen Euro) ausgeben – jederweiter lesen …
source : Spiegel Online [...]

Read more

in Aktuell

Anonymisierung im Netz: Mastercard und Visa schließen VPN-Anbieter aus

Stockholm – Die Kreditkartenunternehmen Mastercard und Visa haben Maßnahmen gegen Anbieter von VPN-Diensten in die Wege geleitet. Wie das Filesharing-Blog TorrentFreak berichtet, wurde der schwedische Kooperationspartner Payson angewiesen, keine Zahlungen an entsprechende Anonymisierungsangebote zu verarbeiten. Die vermutete Ursache liegt wohl in der Bekämpfung von Urheberrechtsverstößen und Online-Piraterie.
Ein VPN, ein

Read more

in Aktuell

Krypto-Geld: US-Richter stuft Bitcoins als reguläre Währung ein

Die Umstände sind unerfreulich: Ein Prozess vor einem texanischen Bezirksgericht, bei dem sich ein Mann wegen eines betrügerischen Schneeballsystems verantworten muss. Der Beklagte Trendon Shavers hatte den Hedgefonds BTCST (Bitcoin Savings and Trust) betrieben, der auf der virtuellen Währung Bitcoins beruhte. Der zuständige Richter erklärte nun, es handele sich bei Bitcoins um “eine Währung oder eine Form von Geld”. Bitcoinweiter [...]

Read more

in Aktuell

Virtuelle Währung: US-Finanzaufsicht nimmt sich Bitcoin-Firmen vor

Die virtuelle Währung Bitcoin hat ein neues Problem: Sie wird von den US-Finanzbehörden als Währung ernst genommen. Jetzt bekamen die ersten Bitcoin-Firmen Post vom New York Department of Financial Service: Wie das “Wallstreet Journal” berichtet, verlangt die Finanzaufsicht Einsicht in die Unterlagen von rund zwei Dutzend Firmen, die mit der Crypto-Währung arbeiten.
Die Behörde will prüfen,weiter lesen …
source : Spiegel Online [...]

Read more

in Aktuell

Virtuelle Währung: Android-Schwäche gefährdet Bitcoin-Nutzer

Alle Bitcoin-Geldbörsen, die bisher mit Android-Apps erzeugt wurden, sind potenziell anfällig für Diebstahl, heißt es auf der Website des Bitcoin Projects. Verantwortlich dafür sei eine Schwäche des Android-Zufallszahlengenerators. Namentlich erwähnt die Warnung zum Beispiel die Apps “Bitcoin Wallet” und “BitcoinSpinner”. Nutzer der Apps von Coinbase oder Mt Gox, bei denen der Schlüssel nicht vom Android-Gerätweiter lesen …
source : Spiegel Online [...]

Read more

in Aktuell

Virtuelle Währung: Finanzministerium bezeichnet Bitcoins als "privates Geld"

Frankfurt/Main – Das Bundesfinanzministerium hat die Digital-Währung Bitcoin Medienberichten zufolge in wesentlichen Punkten anerkannt. Die virtuellen Münzen seien rechtlich und steuerlich gebilligt und als “Rechnungseinheiten” anerkannt, berichten die “Frankfurter Allgemeine Zeitung” und die “Neue Osnabrücker Zeitung” unter Berufung auf eine Anfrage des FDP-Abgeordneten Frank Schäffler undweiter lesen …
source : Spiegel Online

Read more

in Aktuell

Bitcoin-Börse Mt. Gox: US-Behörden beschlagnahmten 2,9 Millionen Dollar

Die US-Heimatschutzbehörde hat im Mai ein Konto beschlagnahmen lassen, das der US-Vertretung der Bitcoin-Börse Mt. Gox gehörte. Aus Gerichtsdokumenten ist nun bekannt geworden, wie viel Geld darauf lagerte: 2.915.507,40 Dollar hätten sich Stand 14. Mai 2013 auf dem Konto befunden, heißt es handschriftlich in den Dokumenten, auf die die Tech-Seite “

Read more

in Aktuell

Plattform für Drogenhandel: FBI verhaftet mutmaßlichen Silk-Road-Betreiber

San Francisco – Der Betreiber der Internet-Handelsplattform Silk Road ist laut Nachrichtenagentur Reuters verhaftet worden. Silk Road wurde bekannt als Handelsplatz für illegale Drogen, als Zahlungsmittel wurde die Hacker-Währung Bitcoin verwendet. Das FBI teilte Reuters zufolge mit, man habe den Betreiber der Plattform verhaftet.
Der Mann, dessen Name mit Ross W. U. angegebenweiter lesen …
source : Spiegel Online

Read more

in Aktuell

Silk Road: So jagte das FBI den Online-Drogenboss

Ross U. soll über Jahre hinweg eines der bekanntesten Online-Foren für illegale Drogengeschäfte betrieben haben. Der in San Francisco verhaftete 29-jährige Physiker soll als Chef der berüchtigten Handelsplattform Silk Road Millionen verdient und Morde in Auftrag gegeben haben. So steht es in zwei Anklageschriften.
Aus den Dokumenten geht hervor, dass das FBI dem Silk-Road-Betreiber seit Jahren nachstellte, unter anderem mitweiter [...]

Read more

in Aktuell

Drogenplattform Silk Road: FBI friert 26.000 Bitcoins ein

Gerichtsdokumente haben vergangene Woche Hinweise geliefert, wie das FBI dem mutmaßlichen Silk-Road-Betreiber Ross U.auf die Spur gekommen ist. Nun gibt “Forbes” einen Einblick in die finanzielle Dimension des Ermittlerzugriffs. Dem Magazin zufolge hat das FBI im Zuge der Verhaftung rund 26.000 Bitcoins beschlagnahmt, die zu Silk Road gehören. Dabei soll es sich um Guthaben vonweiter lesen …
source : Spiegel Online [...]

Read more

in Aktuell

btc1u1

Bitcoin: Als vertrauenswürdiges Geld geschätzt

Eine staatenlose Internet-Währung macht Karriere
Bis vor kurzem kannten nur Eingeweihte die Internet-Währung Bitcoin (BTC); nicht zuletzt weil schwer zu verstehen ist, wie dieses Geld überhaupt entsteht. Misstrauen erweckte vor allem die Grundlage dieser ominösen Währung: Kein Gold, keine Immobilien oder Rohstoffe, keine Einlagensicherung durch bestehen stabile Währungsbündel oder btc1u1sonstige realen Wertobjekte, sondernweiter lesen [...]

Read more

in Aktuell, Breaking

btc-eu-30.06

Die aktuellen Bitcoin Kurse vom 30.06.2013

Die Tageskurse vom 30.06.3013 auf Bitcoin.de in Euro
btc-eu-30.06
Tagesvolumen
1,349.53 Bitcoins
96,445.36 Euro
 
Die Tageskurse vom 30.06.3013 auf Mt.Gox.com in Euro
mtgox-eu-30.06
Tagesvolumen
1,490.34 Bitcoins
108,451.19 Euro
 
Die Tageskurse vom 30.06.3013weiter lesen …
source : bitcoin-journal.de

Read more

in Aktuell

btc-eu-01.07

Die aktuellen Bitcoin Kurse vom 01.07.2013

Die Tageskurse vom 01.07.3013 auf Bitcoin.de in Euro
btc-eu-01.07
Tagesvolumen
2,422.72 Bitcoins
165,073.46 Euro
 
Die Tageskurse vom 01.07.0113 auf Mt.Gox.com in Euro
mtgox-eu-01.07
Tagesvolumen
4,856.51 Bitcoins
339,131.11 Euro
 
Die Tageskurse vom 01.07.0113weiter lesen …
source : bitcoin-journal.de

Read more

in Aktuell

Share via email

Bitcoin-Talk mit Schäffler

Berlin: Bitcoin-Kieztalk mit Frank Schäffler. “Bitcoin wird sich nicht von oben durchsetzen, wir müssen eine Gegenmacht gegen die politische Macht bilden”. – Bericht von der ersten Bitcoin Exchange Berlin.
Mit Wallet und Melone – Ein Bericht von der ersten Bitcoin Exchange Berlin

Am Samstag, dem 29. Juni, fand die erste Ausgabe der Bitcoin Exchange Berlin stattweiter lesen [...]

Read more

in Aktuell, Breaking

Winklevoss-Zwillinge planen Bitcoin-Vermögensverwaltung

Bitcoins wurden 2009 als Antwort auf die internationale Finanzkrise erfunden. Geschaffen hat sie ein unbekannter Programmierer, der eine von Zentralbanken und anderen Finanzinstituten unabhängige Währung wollte. Nutzer können die Währung als virtuelle Guthaben erwerben. Der Wechselkurs zu echtem Geld wird täglich errechnet – und kann teils extrem schwanken. Es gibt einige Online-Shops und Websites, die Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren. Staatlicheweiter [...]

Read more

in Aktuell

Cameron und Tyler Winklevoss bei einer Ruder-Regatta.

Internet spottet über Bitcoin-Fonds

Die Winklevoss-Zwillinge wollen einen Fonds auf die digitale Währung Bitcoins auflegen. Im Internet haben die meisten Leute dafür nur Hohn und Spott übrig – im nettesten Fall.
Die Winklevoss-Zwillinge Cameron und Tyler sind als umtriebige Geschäftemacher berüchtigt. Bekannt sind sie den meisten Menschen durch den Facebook-Film, der die Schlammschlacht rund um das soziale Netzwerk Facebook zwischen den Brüdern und Mark Zuckerbergweiter [...]

Read more

in Aktuell, Breaking

btc-eu-02.07

Die aktuellen Bitcoin Kurse vom 02.07.2013

Die Tageskurse vom 02.07.3023 auf Bitcoin.de in Euro
btc-eu-02.07
Tagesvolumen
2,843.79 Bitcoins
189,107.82 Euro
 
Die Tageskurse vom 02.07.0213 auf Mt.Gox.com in Euro
mtgox-eu-02.07
Tagesvolumen
2,313.27 Bitcoins
158,994.76 Euro
 
Die Tageskurse vom 02.07.0213weiter lesen …
source : bitcoin-journal.de

Read more

in Aktuell

Bitcoin

Regulierung in Europa unproblematischer als in den Staaten

Bei der erstmals stattfindenden eintägigen Konferenz Bitcoin London haben sich gestern Enthusiasten der digitalen Währung getroffen. Anwesend waren aber auch reichlich Vertreter etablierter Finanzinstitutionen, die zumindest über ernsthafte Bitcoin-Investitionen nachdenken. Offenbar stellen Regulierungsvorschriften in Europa ein geringeres Problem dar als in den USA. Während der Veranstaltung wurde außerdem ein Bitcoin-Geldautomat vorgeführt.
Bitcoin
Die Konferenzweiter lesen …
source : [...]

Read more

in Aktuell

Share via email

Bitcoin-Börsen: Gelöste Sperren und das Ringen um Zulassungen

Die weltgrößte Bitcoin-Börse Mt. Gox hat ihre vor rund zwei Wochen verhängte Abhebungssperre für US-Dollar wieder aufgehoben. Laut einer Mitteilung will das in Tokyo sitzende Unternehmen die Zeit genutzt haben, um ein neues System für Geldtransfers zu testen. Dabei sollen auch neue Bankpartner mit an Bord sein. Insgesamt verspricht die Börse mehr Stabilität und Verlässlichkeit beiweiter lesen …
source : bitcoin-journal.de [...]

Read more

in Aktuell

Ermittlungserfolg-bei-Drogenhandel-im-Darknet

Fahnder zerschlagen Bitcoin-Drogenring DarkNet

Über eine verschlüsselte Plattform im Internet hat eine Bande mit Drogen gehandelt. “Hochprofessionell und nahezu perfekt”, wie ein Ermittler sagt. Den Fahndern gingen die Täter trotzdem ins Netz.
Ermittlungserfolg-bei-Drogenhandel-im-Darknet
Bestellung via Internet, Lieferung frei Haus per Post: Ein Drogenring betrieb professionell den Online-Handel DarkNet für Amphetamin und andere Drogen. Vier sitzen jetztweiter lesen …
source : [...]

Read more

in Aktuell

Share via email

Bitcoin.de und Fidor Bank AG vereinbaren weitgehende Partnerschaft

Herford, 10. Juli 2013.
Die in München ansässige Fidor Bank AG geht eine weitreichende Partnerschaft mit dem Bitcoin-Marktplatz Bitcoin.de ein. Die börsennotierte Online-Bank [WKN: A0MKYF / ISIN: DE000A0MKYF1] stellt der Bitcoin Deutschland GmbH als Betreiber des Marktplatzes Bitcoin.de für die Erweiterung des Geschäftsmodells ein sogenanntes Haftungsdach zur Verfügung und hebt dadurch den Bitcoin-Handel inweiter lesen …
source : bitcoin-journal.de

Read more

in Aktuell

1371264104204-css

Spieler klagen eSport-Liga: Anticheat-Tool fungierte als Bitcoin-Miner

Programm soll auch Schäden an Grafikkarten verursacht haben
Die E-Sports Entertainment Association (ESEA), eine populäre E-Sport-Liga, sieht sich einer Sammelklage verärgerter Spieler ausgesetzt. Denn im Anticheat-Tool, das Profispieler von “Counter-Strike” verpflichtend einsetzen müssen, wurde ein Bitcoin-Miner entdeckt.1371264104204-css
Ein Bitcoin-Miner nutzt vor allem die Rechenkapazitäten der Grafikkarte, um bestimmte, komplexe Aufgabenstellungen zu lösen.weiter lesen …
source : [...]

Read more

in Aktuell

8752553987_09cdf07d4d

Nach dem Hype: der Bitcoin kommt in die Pubertät

Als wir zuletzt über den Bitcoin berichteten, war die Netzwährung bereits im Höhenflug. In 8752553987_09cdf07d4dschwindelerregendem Tempo verzehnfachte sie ihre Marktkapitalisierung auf eine Milliarde US-Dollar. Knapp zwei Wochen später wurde bei über 2,5 Milliarden dann der vorzeitige Höhepunkt erreicht. Danach ging es abwärts mit dem Preis, jedoch hält er sich auf hohem Niveau. Vonweiter lesen …
source [...]

Read more

in Aktuell

20120802160729.609.mario-draghi-ecb-central-bank-frankfurt.560x315

EZB sieht in Bitcoins und Linden-Dollars eine reale Bedrohung

Die Europäische Zentralbank hat eine Studie über virtuelle Währungen verfasst. Was viele als Spielerei für Nerds abtun, ist den Währungshütern ernst. Sie sehen in Bitcoins und Linden-Dollars gar eine reale Bedrohung für die EZB.
20120802160729.609.mario-draghi-ecb-central-bank-frankfurt.560x315
© Bild: 2012 AFP/DANIEL ROLAND
Ein Abend in Berlin. Kreuzberg, Graefekiez. Im Room 77 bestellt ein Gast ein Bier.weiter lesen …
source [...]

Read more

in Aktuell

Share via email

Bitcoin-Glückspielseite für 11,5 Millionen US-Dollar aufgekauft

Der Bitcoin-Glückspielanbieter SatoshiDice ist für rund 11,5 Millionen US-Dollar von unbekannten Investoren aufgekauft worden. Wie der Gründer Eric Vorhees mitteilte, wurde der Kaufpreis in der Kryptowährung ausgezahlt und lag demnach bei 126.315 Bitcoin.
An die Aktionäre des Unternehmens flossen laut Vorhees 0.00126315 Bitcoin pro Aktie (rund 0,09 Euro). Die Aktie ist an der in Rumänien beheimateten Bitcoin-Börse

Read more

in Aktuell

Share via email

Börsenaufsicht warnt vor Betrug mit Online-Währung Bitcoin

Washington (Reuters) – Die US-Börsenaufsicht SEC warnt vor zunehmenden Gefahren durch den betrügerischen Einsatz von Kunstwährungen wie Bitcoin.
Investoren könnten durch Schneeballsysteme und andere illegale Verfahren hinters Licht geführt werden, erklärte die Behörde am Dienstag. Virtuelle Währungen lockten womöglich Betrüger an, weil sie weniger reguliert seien und weniger in der Öffentlichkeit stünden als reale Währungen. Anlass für die Warnung ist einweiter [...]

Read more

in Aktuell

Share via email

Bitcoin-Verbot in Thailand

Die thailändische Zentralbank verbietet den Handel mit Bitcoins. So soll der Kriminalität und Geldwäsche vorgebeugt werden.
Nach der Vorstellung ihres Konzepts zur Einführung der thailändischen Bitcoin-Börse durch die Bitcoin Co. Ltd. hat die thailändische Zentralbank ein Verbot des An- und Verkaufs der virtuellen Währung ausgesprochen sowie Transaktionen innerhalb und außerhalb der Landesgrenzen untersagt.
Nachdem die Bitcoin Co. Ltd. am Montag in einemweiter [...]

Read more

in Aktuell

Share via email

Thailand verbietet als erstes Land Bitcoins

Nach der Ächtung von Bitcoins in Thailand fürchten die Freunde der digitalen Währung eine Verbotswelle in weiteren Ländern. Doch es gibt wichtige Gründe, die dagegensprechen. Für die Fans ist es ein Schock, Skeptiker fühlen sich bestätigt: Mit Thailand hat diese Woche erstmals ein Staat Bitcoins verboten. Schon seit langem wird über das digitale Zahlungsmittel kontrovers diskutiert. Während die einen

Read more

in Aktuell

Bitcoin-im-Graefekietz-4-

Wie Berlin zur weltweiten Bitcoin-Hauptstadt wurde

Zukunftsweisendes Zahlungsmittel oder Spielerei? In Berlin-Kreuzberg findet ein Experiment statt: Viele Geschäfte und Bars akzeptieren das Netzgeld Bitcoin. Das lockt nicht nur Touristen an.
Auf den ersten Blick sieht die Graefestraße aus wie andere Straßen in Berlin-Kreuzberg. Eine Mischung aus Gründerzeithäusern und sozialem Wohnungsbau. Nur wer genau hinsieht, entdeckBitcoin-im-Graefekietz-4-t an den Fensternweiter lesen …
source [...]

Read more

in Aktuell

6308627341_8968050b04

Tauschbörse für Online-Geld: Bitcoin Bob singt vom Ende des Euro

Der Euro ist ein Flop, niemand will Papiergeld und das Geldmonopol gehört beendet: Das etwa singt ein Cowboy in rotem Hemd mit silberner Gitarre. Er nennt sich Bitcoin Bob und tritt auf der dritten Bitcoin Exchange Berlin auf, einem Treffen in einem Kunst-Containerbau in Mitte, bei dem die Besucher Euro in die Internet-Währung

Read more

in Aktuell

Webgigant Kim Schmitz erkennt BTC-Potenzial für neuen Filehoster Mega

Zahlreiche renommierte News-und Technik-Seiten (u.a. BBC News, Forbes, ZDNet) berichteten jüngst darüber, dass der Internet-Gigant Kim Schmitz für seinen Megaupload- Nachfolger “Mega” Bitcoins als Zahlungsmittel einsetzen will.
Im Sinne einer “demokratischen” Befragung hatte derweiter lesen …
source : BitcoinsBerlin

Read more

in Aktuell

Immer mehr Onlineshops bieten Bitcoin als Zahlungsweise an

Im Open-Source Büro 2.0 in Berlin finden Sie vertrauensvolle Ansprechpartner. Wir lieben Bitcoins, weil wir an eine revolutionäre Technologie glauben.
Mehr Informationen finden SieÜber unsBitcoin BlogÜber BitcoinsImpressum
Wir realisieren Bitcoin Startups, weil günstige, schnelle und sichere Bezahlung weltweit ein Megatrend ist.
all4btc – big merchant shopping servicee4btcweiter lesen …
source : BitcoinsBerlin

Read more

in Aktuell

Older Entries

BitcoinBourse.eu
Oktober 2013
M D M D F S S
     
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31